Lexaid stellt sich vor

LexAid besteht aus Weltverbesserern, für die Social Impact nicht nur ein Buzzword ist.

Werde jetzt Teil von Lexaid
Glückkliches Mädchen

Wer wir sind und warum wir Dich brauchen.

Uns LexAider vereint die Begeisterung für neue rechtliche Herausforderungen und die Idee, bereits mit kleinen Gesten einen Unterschied im Leben vieler Hilfesuchender zu machen. Doch die wachsende Anzahl an Anfragen stellt auch uns vor wachsende Herausforderungen. Hier kommst Du ins Spiel!

Du möchtest zu einer Welt beitragen, in der Recht und Gerechtigkeit jedem Menschen zugänglich sind? Du bist, wenn es um Gleichheit vor dem Gesetz geht, unerschrockene/r IdealistIn? Wenn du bereit bist, einen Teil Deiner kostbaren Zeit für juristisch Unerfahrene zu investieren und mit uns an einer gerechteren Welt zu arbeiten, bist Du bei uns genau richtig!

Auf los gehts los? Klick HIER, um uns zu kontaktieren.

iPhone mit Team im Hintergrund

Unsere Beratung - Dein Beitrag.

Deinen Qualifikationen und Interessen entsprechend kannst Du uns an zahlreichen Stellen des Beratungsablaufs unterstützen. Während LexAider sich im First-Level-Support Fragen von Hilfesuchenden in unserem Live-Chat stellen, werden im Second-Level-Support rechtliche Fragen bearbeitet und die Antworten für die Hilfesuchenden aufbereitet.

Ein LexAider ist stärker im Team

Nach einer umfassenden Einschulung stellen wir Dir einen erfahrenen LexAider zur Seite, mit dem Du gemeinsam deine ersten Erfahrungen in der Beratung machen kannst. Zu jeder Zeit kannst Du dich bei Rückfragen oder Unklarheiten außerdem an Deinen Mentor wenden. Unser Second-Level-Support beruht auf dem Vier-Augen-Prinzip - rechtliche Fragen werden immer im Team bearbeitet und nach der Beantwortung einem Supervisor zur Durchsicht übermittelt.
Du möchtest Ratsuchenden helfen oder uns bei der Projektentwicklung unterstützen? Du bist bereit, in unserer Gesellschaft etwas zu bewirken? Klick HIER, um uns zu kontaktieren und ein Teil unseres Teams zu werden.
Sponsoring

Sponsoren, die uns am Leben erhalten.

Deine finanzielle Unterstützung bringt uns vorwärts.

kontakt

Um unsere Leistungen dauerhaft unentgeltlich bereitzustellen, brauchen wir mehr als nur engagierte LexAider. Zahlreiche Investitionen sind mit hohen Kosten verbunden, die wir nicht allein durch die Beiträge unserer unterstützenden Mitglieder decken können. Dein Sponsoring ermöglicht es uns, einer wachsenden Zahl von Hilfesuchenden qualifizierte rechtliche erste Hilfe zu bieten.

Dabei sehen wir Sponsoren nicht als reine Gönner, sondern vor allem als Partner, denen wir einen Mehrwert durch unsere große Plattform und diverse Zielgruppen bieten. Für Deine Fragen steht unser Kassier gerne zur Verfügung - schick uns einfach eine Anfrage über die Kontakt Seite oder direkt per Mail.

Logo LexAid